Hauptmenü öffnen

GEOWiki@LMU β

Änderungen

Gesteinsbeschreibung

2 Bytes entfernt, 19 September
Fotos und Skizzen
Eine Gesteinsbeschreibung sollte immer auch ein Foto des Handstücks enthalten. Hierbei solltest du darauf achten, dass die Eigenschaften des Gesteins gut zur Geltung kommen und auch bei der Druckversion deiner Arbeit, die Fotos noch gut zu erkennen sind. Dafür sollte das Handstück gut ausgeleuchtet sein, du solltest aber auch darauf achten, dass das Licht nicht Teile deines Gesteins überstrahlt. Als Hintergrund sollte immer ein neutraler Hintergrund gewählt werden (z.B. weiß oder schwarz).
{{Achtung| Maßstab nicht vergessen!}}
Oft ist es ratsam zusätzliche eine Skizze zu erstellen, indem die Charakteristika des Handstücks schematisch gezeigt werden oder diese durch digitale Methoden in einem separaten Foto des Handstücks graphisch herauszuarbeiten oder zu markieren.
{{Tipp| Egal ob Foto, Skizze oder digital bearbeitetes Foto – es gilt immer die Charakteristika deines Gesteins hervorzuheben und damit zu belegen.}}
==Beispiele==
RegistrierterBenutzer, Bürokraten, Administratoren
2.331
Bearbeitungen