Handwerkszeug

Aus GEOWiki@LMU
Wechseln zu:Navigation, Suche


Du sollst bis nächste Stunde ein Referat im Unterricht halten, weißt allerdings überhaupt nicht, wo du anfangen sollst? Deine Lehrkraft meinte, Wikipedia sei "keine wissenschaftliche Quelle" - aber woran erkennt man denn eigentlich eine gute, "wissenschaftliche Quelle"? Wie geht man am besten bei der Vorbereitung eines Referates vor? Wie teile ich mir die Zeit ein, damit nicht alles unter Stress erst auf dem letzten Drücker fertig wird? Und wie kann eine PowerPoint-Präsentation bzw. ein Plakat deinen Vortrag sinnvoll ergänzen und anschaulicher machen?

Dann bist du hier richtig! In Kürze findest du hier Artikel mit praktischen Tipps und Tricks zu diesen Themen

ICON TUT WissArbeiten.svg

Bis dahin könnt ihr auch gerne schon in unser Kategorie "Wissenschaftliches Arbeiten" vorbeischauen. Dort gibt es auch viele praktische Tipps zum Recherchieren und Präsentieren.


Diese Kategorie enthält zurzeit keine Seiten oder Medien.