Praktische Angebote

Aus GEOWiki@LMU
Wechseln zu:Navigation, Suche


Hier arbeiten wir daran euch praktische Angebote, zum Einsatz im Geographie-, Chemie-, Mathe-, Biologie- oder Physikunterricht zusammenzustellen.

Diese Seite befindet sich noch in einem frühen Entwicklungsstadium. Wir suchen noch nach passenden praktischen Angeboten für dich...


Mineralogischer Lehrkoffer der DMG

Schule MineralogischerLehrkoffer 02.svg

Wusstest du, dass es einen Mineralogischen Lernkoffer gibt, den man sich ausleihen kann um Mineralogie-bezogene Themen und Experimente mit den Schüler:innen im Unterricht durchführen zu können? - du fragst dich jetzt: Was ist überhaupt "Mineralogie" und was hat das mit Geographie, Chemie, Physik oder Mathe zu tun? Dann klick dich rein!Hier findest du Informationen zu den Lehrkoffer-Angeboten der Deutschen Mineralogischen Gesellschaft (DMG). Die Koffer zu verschiedenen Themen können im Unterricht unterschiedlicher Schulfächer zum Einsatz kommen.


Mach mit...
Maxl Achtung.png
Maxl Achtung.png

Du hast selbst schon praktische Angebote - wie den Mineralogischen Lehrkoffer - ausprobiert und möchtest deine Erfahrung gerne mit der GEOWiki@Schule-Community teilen? Dann schreib uns gerne an und werde Teil unseres Teams:
geowiki@iaag.geo.uni-muenchen.de
Wir freuen uns über deine Unterstützung!!!


Das könnte Sie auch interessieren

Fachinhalte
Exkursionen